Marine Schiffstechnik
Marine Schiffstechnik
Emissionsarm, lautlos und kraftvoll
In der Schiffstechnik werden emissionsarme und geräuscharme Antriebseinheiten gefordert. Dies kann durch moderne Hybridantriebstechnologien erfüllt werden. Die Reduzierung der Abgaswerte bezüglich der gesetzlichen Forderungen stehen hierbei im Vordergrund.
Gerade im Marine und Schiffsbau werden beim Einsatz der Motoren und Antriebe immer das Ziel verfolgt, diese im optimalen Arbeitsbereich zu betreiben und das bei gleichzeitiger Effizienzoptimierung.
Gewichtsreduzierung und Anpassung an die mechanischen Bedingungen sind für die Motorkonstruktion die besonderen Herausforderungen.
Im Bereich der Yachten, Forschungsschiffe, Marineschiffe oder der Superyachten sind Elektroantriebe für Hybridsysteme eine zunehmende Option für den Schiffsbau. Außerdem bieten Hybridsysteme zu der Emissions-und Geräuschreduzierung eine Platz- und Gewichtsoptimierung.
Zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenanforderungen müssen die unterschiedlichsten Bedingungen erfüllt werden. Beispiele hierfür sind: eine Verringerung der Wartungskosten, eine Verbrauchsreduzierung durch eine Optimierung des Wirkungsgrades, Herabsetzen der Geräusche und der Vibrationen sowie eine Verbesserung der Manövrierfähigkeit des Schiffes. Die Kombination aus den genannten Punkten verlangt eine hohe Flexibilität in der Gestaltungsmöglichkeit der Entwicklung und Konstruktion.
Elektromotoren in Bootsantrieben unterliegen verschiedenen Vorschriften und Regeln der Klassifizierungsgesellschaft wie z.B. Lloyd Register, dem Germanischen Lloyd bzw. der DNV oder Bureau Veritas. CEDS DURADRIVE entwickelt und konstruiert gemäß den Zulassungsbestimmungen die unterschiedlichen Antriebe.
Genaue Auslegung für Ihren Anwendungsfall
- CEDS DURADRIVE GmbH
- Neuenkirchener Straße 13
- D-48499 Salzbergen
- +49 5976 6449 0
- +49 5976 6449 113
- vertrieb@ceds-duradrive.de